Warnung für Villach:

30 Feuerwehreinsätze in Spittal und Völkermarkt

Kärnten
02.08.2019 08:07

Starke Gewitter in den Bezirken Spittal und Völkermarkt haben in der Nacht zum Freitag mehrere Feuerwehren wachgehalten. Insgesamt kam es zu 30 Einsätzen. In Spittal/Drau etwa hat ein Blitz zum Alarm am Bahnhof geführt. Nur Minuten später schlug ein Blitz auch in ein Mehrparteienhaus in der Ulrich-von-Cillistraße ein. . .

Über die Elektroverkabelung gelangte der Blitz vom Dach bis in den E-Verteilerkasten ins Erdgeschoß und führte zu einem Brand. Durch das rasche Eingreifen der FF Spittal und St. Peter-Spittal konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Zeitgleich kam es zu mehreren Einsatzmeldungen wegen überfluteter Keller, Liftschächten, einer Unterführung und einer Tiefgaragen im Stadgebiet.

Zur Verstärkung wurden noch die Kameraden aus Olsach-Molzbichl und Seeboden alarmiert. Insgesamt waren 100 Frauen und Männer im Einsatz. Zum Glück gab es keine Verletzten.

Kein Hagel beim Kirchtag:
In Villach wäre es nach einer Unwetterwarnung beinahe zur Evakuierung des Kirchtagsgeländes gekommen. Weil sogar Hagel angesagt war schlug die Polizei unter den Gästen Alarm und und riet ihnen, sichere Räume aufzusuchen. Der Hagel blieb aber aus.

In Völkermarkt musste die Feuerwehr zu mehreren Unwettereinsätzen, weil geflutete Keller auszupumpen waren. Dann gab es nachts noch einen Melderalarm und einen Verteilerbrand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele