Ware vernichtet

Erste Erfolge bei Teigtascherl-Razzien in Wien

Wien
02.08.2019 07:44

Die Teigtascherl-Razzia in Wien ist bereits voll angelaufen. Rund 50 der 535 zu überprüfenden Asia-Lokale und -Supermärkte wurden am Donnerstag unter die Lupe genommen. Laut Alexander Hengl vom Marktamt gab es dabei fünf Treffer.

Laut Hengel wurden die illegal hergestellten Teigtascherl in drei Supermärkten sowie in zwei Lokalen sichergestellt. Insgesamt handelte es sich dabei um 200 Pakete à fünf bis zehn Stück. „In drei Fällen wurde die Ware gleich vor Ort vernichtet, in zwei weiteren wurden die Teigtascherl zur Tierkörperverwertung gebracht“, so Hengl am Freitagfrüh im Gespräch mit krone.at.

In den nächsten Tagen gehen die Razzien weiter, insgesamt zwei Wochen sind alle 45 in Wien tätigen Lebensmittelinspektoren auf den Spuren der Teigtascherl-Mafia unterwegs.

Sechs Chinesen festgenommen
Die Causa war ins Rollen geraten, als Mitte Juli Beamte des Finanzamtes sechs Chinesen in einer Wohnung in Favoriten bei der illegalen Produktion von Teigtascherln in flagranti erwischt worden waren. Die Verdächtigen wurden festgenommen (siehe Video oben). Tausende Teigtascherl wurden sichergestellt. Die Produkte wurden mittlerweile überprüft. Laut Hengl seien diese von guter Qualität und unbedenklich gewesen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele