Keine Verunreinigung

Diesel statt Benzin? Tankstelle wieder geöffnet

Oberösterreich
03.08.2019 09:49

Wurde in den großen Tank der Avanti-Tankstelle im oberösterreichischen Losenstein Diesel anstatt Benzin eingefüllt? Laut einer örtlichen Werkstätte gab es zumindest zwei Geschädigte. Die Tankstelle war daraufhin gesperrt gesperrt worden, bei Avanti prüfte man die Vorwürfe. Inzwischen stellte sich aber heraus, dass es keine Verunreinigung gegeben hat.

Erich B. (65) wunderte sich, nachdem er Benzin bei der Avanti-Tankstelle in Losenstein geholt und seinen Rasenmäher und die Motorsense damit befüllt hatte: Bei beiden Geräten traten plötzlich massive Probleme auf.

Auch Kundin betroffen
In seiner Werkstätte erklärte man dem pensionierten Beamten, dass falscher Treibstoff eingefüllt worden sei - und verwies darauf, dass auch das Auto einer Kundin ausgepumpt werden musste, nachdem diese Frau ebenfalls Benzin getankt hatte, dabei offenbar aber Diesel eingefüllt worden war.

Avanti reagierte rasch
Bei einem Protest-Anruf von Erich B. bei Avanti wurde ihm erklärt, dass eine Fremdfirma die Befüllung durchgeführt habe und dieser anscheinend ein Versehen passiert sei. Mittlerweile zeigte sich aber, dass das Versehen aber möglicherweise doch auf Kundenseite passierte ...

Sechsfache Überprüfung zeigte keine Vermischung
“Wir haben nach einer Kundenbeschwerde die Tankstelle in Losenstein sicherheitshalber gesperrt. Eine erste Produktüberpüfung ergab, dass keine Verunreinigung besteht. Wir haben aber trotzdem sechs weitere Proben ziehen und überprüfen lassen. Alle Ergebnisse waren in Ordnung, es besteht also mit hundertprozentiger Sicherheit keine Vermischung von Diesel und Benzin“, erklärt Avanti Österreich-Geschäftsführer Holger Hirmann gegenüber der „Krone“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele