Schiri verletzt!

Böller-Explosion sorgt für Entsetzen bei EL-Krimi!

Fußball International
01.08.2019 21:41

Manche lernen es einfach nie - wieder einmal haben sich vermeintliche Fußball-Fans von ihrer allerhässlichsten Seite gezeigt! Beim Europa-League-Duell von Universitatea Craiova mit Honved Budapest rasteten die Fans der rumänischen Heimmannschaft kurz vor dem Elfmeterschießen völlig aus, warfen zahlreiche Gegenstände auf das Spielfeld und darunter auch einen offensichtlich mächtigen Böller. Dieser explodierte direkt neben Schiri Arnold Hunter, der unmittelbar darauf zusammenbrach!

Das Spiel zwischen den Mannschaften aus den ohnehin nicht überbordend freundschaftlich verbundenen Ländern Ungarn und Rumänien hatte bereits im Vorfeld für etwas Bauchweh bei allen Beteiligten gesorgt. Während vor einer Woche in Budapest alles noch einigermaßen reibungslos abgelaufen war, hatte es nun schon vor der Partie in Craiova einige Scharmützel zwischen Fans der beiden Teams gegeben.

Die Rivalität zwischen den Ländern, den Klubs und ihren Anhängern setzte sich im weiteren Verlauf auch im Spiel selbst fort - und kulminierte in den Schlussminuten der Verlängerung beim Stand von 0:0 schließlich in der skandalösen Böller-Explosion! Unmittelbarer Auslöser der Wahnsinnstat von einem rumänischen Fan war wohl eine Rauferei unter den Spielern im Honved-Strafraum - Schiri Hunter wollte die Situation beruhigen, als knapp einen Meter neben ihm der Böller detonierte.

Erschreckend: Zunächst wurde der zu Boden gesunkene und sich am Kopf haltende Nordire von den Spielern gar nicht beachtet - so vertieft waren sie offensichtlich in ihren wilden Streit. Erst nach einigen Schreckmomenten wurde der Schiedsrichter dann doch behandelt, sogar ein Krankenwagen rollte vor das Honved-Gehäuse. Hunter musste zwar nicht ins Krankenhaus gefahren werden, doch weitermachen konnte er auch nicht - für die restlichen Minuten inklusive Elfer-Schießen übernahm der Ersatz-Schiedsrichter Jamie Robinson das Kommando. Am Ende durfte sich Craiova zwar über Sieg und Aufstieg freuen, doch was die UEFA zu den Vorfällen zu sagen hat, ist noch offen…

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele