200-Mio.-Euro-Deal?

Steht Sané kurz vor dem Wechsel zum FC Bayern?

Fußball International
01.08.2019 19:38

Kommt er nicht oder kommt er jetzt doch? Seit Wochen wurden die Macher und wohl auch die Fans des FC Bayern wegen IHM und seiner Zukunftsplanung auf die Folter gespannt: Leroy Sané! Und auf einmal scheint es gut auszusehen für die Münchner, laut Berichten von „Kicker“ und „Bild“-Zeitung soll sich der DFB-Teamspieler für einen Wechsel entschieden haben! Das berichten beide Medien übereinstimmend am Donnerstagabend, wenn auch ohne Angabe von Quellen. Allerdings: Die Bayern dementieren…

Demnach soll der 23-Jährige für über 100 Millionen Euro vom englischen Meister Manchester City zum deutschen Rekordchampion gehen und bei den Bayern einen Vertrag für vier oder fünf Jahre unterschreiben. Eine Einigung der Vereine steht demnach noch aus. Seit mehreren Wochen wird über den möglichen Rekordtransfer für den deutschen Fußball spekuliert.

Am vergangenen Wochenende hatte Bayern-Trainer Niko Kovac den Wunsch wiederholt, Sané nach München zu holen und sich zuversichtlich gezeigt, dass der Wechsel gelingen werde. Für das öffentliche Vorpreschen war er von Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kritisiert worden. Die Bayern entschuldigten sich daraufhin bei Manchester City.

Bisher hat der Klub von ÖFB-Teamspieler David Alaba für die kommende Saison die französischen Weltmeister Lucas Hernandez (Atletico Madrid) und Benjamin Pavard (VfB Stuttgart) sowie Jann-Fiete Arp (Hamburger SV) und den Neuseeländer Sarpreet Singh verpflichtet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele