Im Bischofsgarten

Audienz: Des Teufels Wort in Gottes Ohr

Salzburg
01.08.2019 22:20

Im „Jedermann“ gewährt der strenge Glaube dem Teufel ins Reich Gottes keinen Einlass. Franz Lackner zeigt sich da schon lockerer und bat Gregor Bloéb gerne zur Audienz in seinen Bischofsgarten.

„Gott hat den Teufel miterschaffen. Insofern kommt er auch nicht ohne ihn aus“, so Bloéb frech. „Ich kann aber ohnehin ganz gut mit ihm“, warf der Erzbischof gleich ein. Klar, so steckt im Teufel doch auch der Gute Gesell. Dennoch erwies sich die Begegnung Donnerstag im Rahmen der Hochschulwochen nicht ganz einfach.

So galt es doch über die Komplexität der Welt und Sehnsucht nach Einfachheit zu diskutieren. Aber auch dafür wusste der Teufel eine Lösung: „Man muss klare Prioritäten setzen!“ Deshalb hatte der Mime beim Sommerfest auch seine Söhne Leopold und Anatol mit.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele