Von Prödl-Klub

Hertha holt 21-jährigen Belgier für Rekordablöse

Fußball International
01.08.2019 17:01

Hertha BSC hat den Transfer von Stürmer Dodi Lukebakio perfekt gemacht. Der 21-jährige Belgier habe einen langfristigen Vertrag unterschrieben, teilte der deutsche Fußball-Bundesligist am Donnerstag mit. Medienberichten zufolge zahlt Hertha für den Torjäger die vereinsinterne Rekordablösesumme von 20 Millionen Euro an dessen bisherigen Arbeitgeber Watford.

Nach Dedryck Boyata, Eduard Löwen und Daishawn Redan ist Lukebakio der vierte Neuzugang der Berliner. Der Premier-League-Club Watford hatte Lukebakio in der vorigen Saison an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen, wo der Angreifer mit zehn Toren großen Anteil daran hatte, dass die Fortuna als Aufsteiger überraschend Tabellenzehnter wurde.

Auch Milan verstärkt sich
AC Milan hat die Verpflichtung des 20-jährigen portugiesischen Stürmers Rafael Leao von OSC Lille bekanntgegeben. Laut Lilles-Präsident Gerard Lopez hat der italienische Fußball-Spitzenclub 35 Millionen Euro und eine Beteiligung von 20 Prozent an einem Weiterverkauf offeriert. Der aus dem Nachwuchs von Sporting Lissabon stammende Leao, eine der Entdeckungen der vergangenen Saison in der Ligue 1, erhält bei Milan einen bis 2024 gültigen Vertrag.

Arsenal holt Pepe um knapp 80 Mio. Euro von Lille
Premier-League-Klub Arsenal verkündete indes die Verpflichtung von Nicolas Pepe. Für den Offensivspieler von der Elfenbeinküste zahlten die „Gunners“ laut übereinstimmenden britischen Medienberichten 72 Millionen Pfund (78,58 Mio. Euro) an OSC Lille, womit der 24-Jährige zum Rekordtransfer der Londoner avancierte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele