Neues Foto

Nach Banküberfall: Polizei sucht nach diesem Mann

Tirol
01.08.2019 11:30

Mit einem neuen Foto fahndet die Tiroler Polizei nach dem nach wie vor flüchtigen Räuber, der am Mittwoch in Innsbruck eine Raika-Filiale überfallen hatte. Zwar hatte der Täter versucht, seine Identität zu verschleiern, indem er erst vermummt den Überfall beging und danach wohl auch einen Regenschirm zur Wahrung seiner Anonymität aufspannte, ehe er in der Rathausgalerie verschwand. Das nun veröffentlichte Bild jedoch zeigt das Gesicht des mutmaßlichen Täters recht deutlich. Überdies wisse man mittlerweile, so die Angaben der Ermittler, dass der Mann offenbar noch am Vormittag mit einem Taxi nach Seefeld weiterfuhr.

Die Fahndung nach dem Unbekannten läuft auch weiterhin auf Hochtouren. Dieser hatte am Mittwoch mit einem Tapeziermesser die Bankfiliale bei der Markthalle betreten und zwei Angestellte in englischer Sprache bedroht. Danach sprang er über den Bankschalter und bediente sich selbst an zwei der Kassen, raffte Bargeld an sich und verstaute es in einem mitgebrachten Sackerl, ehe er die Filiale verließ.

Auf seiner Flucht könnte sich der Gesuchte in der Rathausgalerie, in die er mit dem aufgespannten Regenschirm ging, teilweise umgezogen haben. Dort verlor sich seine Spur. Die Polizei bittet nach wie vor um Mithilfe.

Hinweise auf den Täter werden an die Polizei unter der Telefonnummer 059133/701133 erbeten. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele