Beachvolleyball-Major

Doppler/Horst wollen „Stadion zum Beben bringen“

Beachvolleyball
01.08.2019 08:25

Clemens Doppler und Alex Horst starten heute ins Wiener Beachvolleyball-Spektakel. Österreichs Stars über die Traumkulisse, ihre Kinder als größte Fans und Erwartungen beim Jagerhofer-Event.

Sie spritzten Turniere, bereiteten sich zwei Wochen - so lange wie noch nie - auf das Beach-Major in Wien vor. Vor dem Auftakt sprachen Clemens Doppler und Alex Horst mit der „Krone“.

„Krone“: Jungs, ein Wort, das dieses Spitzen-Turnier der Szene am besten beschreibt?
Clemens Doppler: Gänsehaut!

„Krone“: Weil?
Doppler: Allein die Stimmung beim Einlaufen ist unglaublich. Wenn die Fans deinen Namen schreien - das ist immer wieder genial. Wien ist einfach mit Abstand das beste Turnier.

„Krone“: Was macht es sonst aus?
Alex Horst: Der Spielerbereich ist ein Wahnsinn. Da hast du von Wuzzler über PlayStation bis zum besten Essen alles. Für uns Spieler bleibt kein Wunsch unerfüllt.

„Krone“: Ist das auch ein Dank an Veranstalter und Eventguru Hannes Jagerhofer?
Doppler: Ohne Hannes würde es uns in dieser Form nicht geben. Er bietet uns Jahr für Jahr eine exzellente Plattform. Und die Kulisse wird immer besser.

„Krone“: Will man da manchmal nicht selbst gerne Fan sein und Bier trinken?
Horst:(lacht) Das nicht. Aber wir haben die Damen beim Auftakt selbst angefeuert. Und unsere Freunde und Familien kommen eh in den Genuss, auf der vollen Tribüne zu sein.

„Krone“: Apropos Familien - eure Kids sind wieder dabei?
Horst: Klar. Es ist schon vorher lustig, wenn sie dich auf den Plakaten sehen oder im Radio hören und dann sagen: ‘Papa, das bist du.‘

„Krone“: Schläft ihr daheim?
Doppler: Ich schlafe im Spielerhotel. Das ist schon Tradition.
Horst: Ich zu Hause. Weil ich immer daheim schlafe, wenn es nur geht. Ist ja auch nur eine halbe Stunde vom Stadion weg.

„Krone“: Zum Sportlichen: Was sind eure Ziele?
Doppler: Erst einmal die Gruppenphase überstehen. Und dann in den Bereich der Spitzenränge kommen. Wir haben heuer zwar noch nicht die besten Ergebnisse, aber teils sehr, sehr gut gespielt.

„Krone“: Clemens, Alex - Hand aufs Herz: Was könnt ihr den Fans versprechen?
Doppler: Wir wollen eine Show garantieren. Dafür werden wir alles geben.
Horst: Und im besten Fall werden wir das Stadion wieder zum Beben bringen.

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele