Tierische Rettung

Vierbeiner verirrte sich in Wien auf Hausdach

Wien
31.07.2019 21:34

Tierische Rettung in Wien: Bei einem eher ungewöhnlichen Einsatz hat die Wiener Berufsfeuerwehr am Mittwochabend einen Vierbeiner gerettet. Der Hund war in Wien-Neubau auf einem Dach gelandet. Die Feuerwehr musste mit einer Drehleiter anrücken.

Der Hund war um 18.15 offenbar durch das Fenster oder über die Dachterrasse auf das Dach eines Wohnhauses in der Hermanngasse gelangt. Passanten bemerkten die missliche Lage des Vierbeiners und verständigten die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen samt Drehleiter an, um das verschreckte Tier zu retten.

Zunächst sei kein Besitzer zu finden gewesen. Zudem war die Rettung vom Dach gar nicht so einfach, weil es nass war, berichtet ein Zeuge. Nach einer halben Stunde konnte der verängstigte Vierbeiner schließlich wieder auf sicheren Boden gebracht werden, wo er ein Leckerli bekam. Schon nach kurzer Zeit konnte er wieder mit dem Schwanz wedeln.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele