Jagdleiter Dornauer

„Wilderei wird aufs Schärfste verurteilt“

Tirol
31.07.2019 17:09

Georg Dornauer ist nicht nur Chef der Tiroler SPÖ sondern in seiner Heimatgemeinde Sellrain auch Bürgermeister und Jagdleiter. Nachdem in seinem Revier der Kadaver eines wolfsähnlichen Tiers mit Einschussloch und abgetrenntem Kopf gefunden wurde (siehe Video), fordert der 36-Jährige Konsequenzen. 

„Als Bürgermeister und Jagdleiter stehe ich für volle Aufklärung ein“ erklärt der Tiroler gegenüber der „Krone“. „Als Gemeinde und Jagdgenossenschaft werden wir im gegenständlichen Fall bestmöglich mit den Behörden kooperieren."

Wolfsähnliches Tier ohne Kopf gefunden
Am Dienstag wurde im Tiroler Sellrain ein stark verwester Kadaver gefunden worden, bei dem es sich um einen Wolf oder ein wolfsähnliches Tier wie einen Hund oder einen Wolfshund handeln soll. Dem Kadaver wurde der Kopf abgetrennt und man fand auch ein Einschussloch.

Aufgrund der starken Verwesung müsse das Geschöpf Polizei-Informationen zufolge - ersten Erkenntnissen zufolge handelte es sich um ein 32,5 Kilo schweres Tier (ohne Kopf) - schon länger dort liegen, wie lange blieb vorerst jedoch unklar.

Grundsätzlich sei die Eigenbewirtschaftung der Sellrainer Jagd ein Erfolgsmodell, wie deren Leiter Dornauer erklärt. Der Imageschaden durch den Vorfall sei jedoch enorm. „Die Rückkehr von Bär und Wolf hat in den letzten Wochen und Monaten für Verunsicherung in der Bevölkerung gesorgt. Die daraufhin entstandene politische Debatte in Tirol ist das eine. Der Abschuss eines Wildtieres ist aber aktuell in keinster Weise gedeckt und muss Konsequenzen nach sich ziehen.“

Aufregung um „Bärenjagd“-Posting
Erst kürzlich sorgte Dornauer selbst mit einem Posting von der Jagd für etwas Aufregung in sozialen Netzwerken. Ein Bild von seinem Gewehr versah er auf Instagram mit dem Text „Bärenjagd im Sellraintal“ und einem zwinkernden Emoji, das die Zunge herausstreckt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele