Glücklicher Zufall

Einmaliger Schnappschuss: Seelöwe in Wal-Maul

Viral
31.07.2019 15:28

Die meisten Fotografen warten wohl ihr ganzes Leben vergeblich auf einen derartig spektakulären Schnappschuss, wie er dem US-Amerikaner Chase Dekker vor der Küste Kaliforniens durch einen glücklichen Zufall gelungen ist: Der Naturfotograf drückte just in jenem Moment auf den Auslöser, als ein Seelöwe in das Maul eines Buckelwals fiel!

„Ich bekomme viele verrückte Sachen zu sehen, aber noch nie so etwas“, sagte der 27-jährige Dekker nach seiner spektakulären Aufnahme vor der Küste des kalifornischen Monterey Bay.

Dekker war auf einem Walbeobachtungsausflug, als er eine Gruppe von Buckelwalen beim Fressen bemerkte. Die Tiere machten sich über einen Sardellenschwarm her - und der Seelöwe hatte das Pech, nicht rechtzeitig aus dem Weg zu schwimmen. Er fiel in das zum Fressen weit geöffnete Maul des Wals, wie Dekker berichtete.

Seelöwe kam mit dem Schrecken davon
Das Tier kam offenbar mit dem Schrecken davon, denn der Wal hat laut Dekker sein Maul nicht geschlossen. „Dieser Seelöwe hatte seinen wahren ,Jona-Moment‘“, meinte er in Anspielung auf die biblische Erzählung von Jona im Bauch des Wales.

Steirer fotografierte Taucher in Wal-Maul
Erst im März war dem steirischen Fotografen Heinz Toperczer ein sensationeller Schnappschuss gelungen, auf dem zu sehen war, wie ein Taucher vor der Küste Südafrikas in das Maul eines mächtigen Wals geriet.

Übrigens: Wie der Seelöwe kam auch der Taucher mit dem Schrecken davon - er „schmeckte“ dem Meeressäuger offenbar nicht und wurde wieder ausgespuckt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele