44 Verletzte

„Tsunami“ im Wellenbad: Badegäste überrollt

Viral
31.07.2019 14:50

Im Shuiyun Wasserpark im Nordosten Chinas hat ein Wellenbad verrücktgespielt und statt der erhofften Bewegung im Wasser eher einen Tsunami ausgelöst. Die Menschen verfielen in Panik, als sie die rund drei Meter hohe Welle auf sich zurollen sahen. Während es einige schafften, sich noch in Sicherheit zu bringen, wurden andere mit voller Wucht erfasst. Die Bilanz des Zwischenfalls: 44 Verletzte.

Es waren chaotische Szenen, die sich am Montag in dem Freizeitpark abgespielt haben. Die enormen Wassermassen wirbelten die Menschen wie Puppen durch die Gegend. Einige wurden überrollt, andere krachten gegen den Beckenrand oder wurden gar aus dem Pool geschwemmt, wie britische Medien berichten.

Knochenbrüche, blutige Wunden und Abschürfungen
Ein Video, das im Wasserpark aufgenommen wurde, beweist, dass es Verletzte gab. Eine Frau liegt mit blutigen Wunden an den Beinen am Boden. Insgesamt sollen 44 Menschen verletzt worden sein, die meisten hatten schwere Abschürfungen oder Knochenbrüche.

Pool kurzzeitig gesperrt
Ein Sprecher des Parks bestätigte den Vorfall und erklärte, dass es technische Probleme gab. Der Pool wurde für Wartungsarbeiten vorübergehend gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele