Nach Doppel-Erfolg

Verstappen-Titelchance! Marko schließt nichts aus

Formel 1
31.07.2019 14:01

Max Verstappen holte heuer schon seinen zweiten Sieg für den österreichischen Rennstall. Red-Bull-Racing-Sportchef Helmut Marko sieht eine gute Entwicklung beim Niederländer. Er will auch den Titel nicht ausschließen.  

Lewis Hamilton holte nach dem Ausschluss der beiden Alfa Romeos schlussendlich doch noch zwei Punkte, damit baute er seine Führung vor Teamkollegen Valtteri Bottas auf 41 Punkte aus. Aber: Verstappen machte 24 Punkte auf ihn gut, denn er fuhr auch die schnellste Runde in Hockenheim.

63 Punkte Rückstand, noch zehn Rennen
Der Niederländer hat also nur mehr 63 Punkte Rückstand auf Hamilton. Es sind indes noch 10 GP-s zu fahren und die Formel-1-Fans schöpfen wieder Hoffnung, dass die Entscheidung um die 2019-er Krone spannend wird. Auch Helmut Marko sieht noch eine Chance auf den Titel.

„Ausschließen würde ich es nicht“, sagte Marko, als er von „auto-motor-sport.de“ auf die Titelchance seines Piloten angesprochen wurde. Er sieht Fortschritte bei Max in mehreren Bereichen, zum Beispiel: „In der Disziplin. Die Risikoabschätzung ist besser, das Gefühl für die Reifen. Wenn der Ingenieur ihm sagt, dass der linke Vorderreifen zu viel Temperatur hat, dann setzt er das sofort um, ohne Zeit zu verlieren. Im Zweikampf ist er nahezu fehlerlos. Im Gegensatz zu den Mercedes-Piloten. Die sind Zweikämpfe gar nicht mehr gewohnt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele