Täter auf der Flucht

Innsbruck: Banküberfall auf Raika am Marktplatz

Tirol
31.07.2019 17:09

Raubüberfall am späten Mittwochvormittag in Innsbruck: Ein mit einem Messer bewaffneter Unbekannter hat die Raika-Bankfiliale bei der Markthalle in der Tiroler Landeshauptstadt überfallen. Der Täter konnte mit Beute die Flucht antreten. Die Fahndung nach ihm läuft.

Laut Angaben der Polizei war der Unbekannte mit einem Tapeziermesser bewaffnet, als er die Bankfiliale gegen 11.20 Uhr betrat. Er bedrohte zwei Angestellte auf Englisch, sprang dann über den Bankschalter, bediente sich selbst an zwei der Kassen und verstaute das Geld in einem mitgebrachten roten Plastiksackerl. Zum Zeitpunkt des Überfalls befand sich auch noch ein Kunde in der Filiale.

Täterbeschreibung
Nach der Tat ergriff der Unbekannte zu Fuß die Flucht und rannte in Richtung Stainerstraße. Über die Höhe der Beute gibt es noch keine Angaben. Der Gesuchte ist etwa 1,80 Meter groß, trug beim Überfall eine helle Hose, einen schwarzen Pullover und eine Schildkappe. Als der Unbekannte die Bank verließ, nahm er einen Regenschirm, den er selbst mitgenommen und im Eingangsbereich abgelegt hatte, und spannte ihn auf. Mit dem aufgespannten Regenschirm dürfte der Täter zu Fuß in die Rathausgalerien gegangen sein. Dort schlug wenig später laut Polizei auch ein Diensthund an, aber die Spur verlor sich schließlich wieder.

Eventuell zog sich der Täter teilweise um. Auf der Flucht dürfte der Bankräuber seine Schildkappe verloren haben, die letztlich von der Polizei gefunden wurde. Gänzlich gesichert sei dies aber vorerst noch nicht. 

Während der Täter die Bankfiliale verließ, konnten Bilder von ihm per Überwachungskamera festgehalten werden. Eine heiße Spur gebe bis dato nicht, so LKA-Ermittler Christoph Hundertpfund am Mittwochnachmittag. Die Ermittlungen sind im vollen Gange.

Infos werden an die Polizei unter der Telefonnummer 059133/701133 erbeten. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele