Wechsel steht bevor:

Kaufmann übergibt Adeg Neumarkt

Salzburg
31.07.2019 13:55

Die Freiheit, selbst zu entscheiden

„Ich habe immer zu den Menschen gehört, die am liebsten alles selber entscheiden. Und mit Adeg als starken Partner an meiner Seite konnte ich genau das in meinem Markt umsetzen“, so Mario Breitfuss.

Der Salzburger ist seit 2016 selbstständiger ADEG Kaufmann in Neumarkt. Nun zieht es ihn aus privaten Gründen wieder zurück in den Pinzgau. Seine Leidenschaft für den Beruf und seinen ADEG Markt möchte er vorher aber an seinen Nachfolger weitergeben. „Als selbstständiger ADEG Kaufmann hat man eigentlich alle Freiheiten. So kann man beispielsweise sein Sortiment selbst bestimmen und heimische Produkte mitaufnehmen“, erzählt der Salzburger.

Momentan arbeitet er mit rund 40 Erzeugern aus der direkten Umgebung zusammen und bietet deren Produkte in seinem ADEG Markt an. Schritt für Schritt hat sich so über die Jahre eine enge Verbundenheit zu seinen Lieferanten, seinen Kunden sowie zur gesamten Region aufgebaut. 

Das Gründerservice-Team von Adeg hilft neuen Kollegen beim Einstieg. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele