Einsatz für Feuerwehr

In Auto eingeschlossenes Baby „bärenstark“ bespaßt

Niederösterreich
31.07.2019 11:02

Nach allen Regeln der Kunst haben die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten am Dienstag in Niederösterreich ein Baby bei Laune gehalten, als sich der kleine Bub in einer durchaus brenzligen Lage befand. Die Mutter des Kindes hatte eigentlich mit dem Neuzuwachs einen Ausflug machen wollen, sperrte dabei ihren Sohn allerdings unabsichtlich im Auto ein.

Wie die Feuerwehr am Mittwoch berichtete, hatte die Frau die Handtasche ins Auto gestellt und die Türe geschlossen, als sich plötzlich das gesamte Fahrzeug verriegelte. Zurück im Wageninneren blieb allerdings nicht nur der Autoschlüssel, sondern auch der kleine Sohn, der sich bereits in der Babyschale am Beifahrersitz befand.

Auch ÖAMTC verständigt
Die Feuerwehr Amstetten wurde daraufhin alarmiert. „Als wir am Einsatzort eingetroffen sind, wurde uns mitgeteilt, dass auch gleich ein ÖAMTC-Pannenfahrer mit Spezialwerkzeug in wenigen Minuten eintreffen wird“, hieß es seitens der Einsatzkräfte.

„Bärige“ Unterhaltung
Da die Wetterbedingungen nicht akut lebensbedrohlich für das im Wagen eingeschlossene Baby waren, es regnete bei rund 20 Grad, „bestand keine Gefahr im Verzug“, hieß es weiter. Untätig blieben die Männer in Uniform aber nicht - galt es immerhin den kleinen Herren im Wageninneren zu bespaßen. Und dies sollte den Helfern auch gelingen, und zwar mit einem sogenannten Einsatzbären, wie das entzückende Foto vom Einsatz beweist.

Kurze Zeit später war auch bereits der ÖAMTC-Pannenfahrer an Ort und Stelle und konnte die Autotür ohne Beschädigungen öffnen. Die Mutter konnte ihr Kind danach wieder in die Arme schließen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele