Platte im Magen

Hat dieses Krokodil einen Schweizer gefressen?

Viral
31.07.2019 09:02

Im Magen eines fast fünf Meter langen Krokodils in Australien ist eine Stahlplatte entdeckt worden, wie sie Ärzte bei chirurgischen Eingriffen verwenden. Vermutet wird, dass sie von einem Menschen stammen könnte, der dem mehr als 45 Jahre alten Tier vor langer Zeit zum Opfer fiel.

Das Salzwasserkrokodil namens „MJ“, das im Nordosten Australiens auf einer Farm in der Nähe des Korallenriffs Great Barrier Reef zu Hause war, starb nach einem Kampf mit einem anderen Krokodil. Anschließend schnitten es Helfer auf, um die genaue Todesursache zu klären. Dabei wurden außer der etwa zehn Zentimeter langen Platte auch noch sechs Metallschrauben gefunden.

„Knochen wohl von Magensäften vertilgt“
Nach Angaben der Koorana Crocodile Farm aus der Gemeinde Coowanga stammt die Platte aus Schweizer Herstellung. Der Besitzer der Farm, John Lever, sagte am Mittwoch: „Es gab keine Knochen. Die müssen von den Magensäften des Krokodils vertilgt worden sein.“ Auf der Platte sei auch nichts mehr zu erkennen, das Hinweise auf die Identität eines möglichen Opfers liefern könnte. Lever sagte, die Platte sei ein „ziemlich altes Modell“. „Die kann seit Jahrzehnten da drin gewesen sein.“

Krokodil vor sechs Jahren übersiedelt
Die Polizei hat sich bislang noch nicht in die Angelegenheit eingeschaltet. „MJ“ war vor sechs Jahren von einer anderen Farm nach Coowanga gekommen. Dort leben 5000 Krokodile, pro Jahr wird sie von etwa 30.000 Touristen besucht. Üblicherweise essen die Menschen dort Krokodil: Besonders beliebt sind marinierte Kroko-Ripperl und -Spieße.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele