Wilde Verfolgungsjagd:

Flüchtender Mopedlenker durchbrach Straßensperre

Oberösterreich
30.07.2019 20:30

Eine gefährliche Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich am Dienstag ein junger Mopedlenker in Braunau am Inn mit der Polizei geliefert. Der 18-Jährige durchbrach eine Straßensperre und gefährdete Beamte.

Der 18-Jährige aus Feldkirchen/M. durchbrach eine Straßensperre und gefährdete Beamte, die sich durch einen Sprung auf die Seite retteten. Letztendlich kollidierte der junge Mann in Neunkirchen an der Enknach mit einem Zivilfahrzeug der Polizei.

Bei Flucht völlig rücksichtslos unterwegs
Braunauer Polizisten waren gegen 11.30 Uhr auf der Salzburger Straße in Braunau auf ein Moped ohne Kennzeichen aufmerksam geworden. Die Beamten nahmen mit Blaulicht und Folgetonhorn die Verfolgung auf. Der Mopedlenker beschleunigte allerdings. Bei der Flucht soll es zu mehreren gefährlichen Situationen gekommen sein, da der 18-Jährige laut Polizei zahlreiche Verkehrszeichen missachtete und völlig rücksichtlos unterwegs war.
Im Bereich von Neukirchen an der Enknach durchbrach der Innviertler die Straßensperre, kurz darauf war seine wilde Fahrt dann aber doch zu Ende.

Moped war nicht zum Verkehr zugelassen
Bei der Einvernahme gab der junge Mann an, dass er Angst vor den Folgen einer Anzeige gehabt habe, da das Moped (Bild oben) nicht zum Verkehr zugelassen war und außerdem „viel zu schnell gehen“ würde. Er wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele