Neue Wege

Einfamilienhaus-Spezialist ging unter Bauträger

Oberösterreich
31.07.2019 15:00

Die Grundstückspreise steigen; Häuslbauer packen seltener bei Baustellen mit an - das sind nur zwei Gründe, die den Traum vom eigenen Haus immer teurer machen. Christian Wimberger will dem entgegenwirken: Mit einer eigenen Immobilien-Firma ging der Lasberger unter die Bauträger.

In Traun entstehen ab Herbst zwei Häuser mit je drei Wohneinheiten und ein mehrgeschoßiges Gebäude. In Pucking sind fünf Einfamilienhäuser geplant. In Perg stehen unter anderem 13 Einfamilienhäuser in der Auslage. Kaum zu stoppen sind Christian Wimberger und sein Bereichsleiter Marcus Engleder, wenn sie über die anstehenden Projekte von Wimberger Immobilien sprechen. „Die Entwicklung stimmt“, sagt Wimberger, der im Jahr 2017 die Firma gründete, die von Linz aus als Projektentwickler und Bauträger fungiert.

Die Preisspirale durchbrechen
„Wir haben davor viele wegschicken müssen, weil es sich für die Paare und Familien einfach rechnerisch nicht ausgegangen ist, ihren Wohntraum zu erfüllen“, sagt Wimberger, dessen Name untrennbar mit Einfamilienhäusern verbunden ist.

Erstes Projekt in Wels fast fertig
Mit der Immobiliensparte übernimmt die von Lasberg aus agierende Gruppe nun den Ankauf von größeren Grundstücken von Gemeinden, kümmert sich um die Umwidmung und kommt dann mit Ideen auf Kunden zu. Das erste Projekt war in Wels gestartet worden, wo 18 Doppelhaushälften entstehen. Derzeit läuft die letzte Bauetappe. „Wir waren vor Baubeginn ausverkauft“, so Wimberger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele