12 Millionen Ablöse

Hintereggers Wechsel nach Frankfurt endgültig fix

Fußball International
30.07.2019 16:01

Derzeit ist ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger wegen eines Suff-Videos in aller Munde. Die kommende Saison wird der 26-Jähirge nicht für den FC Augsburg bestreiten, sondern zu seinem Wunschklub Eintracht Frankfurt wechseln.

Die Augsburger stellte den Teamspieler für einen Medizincheck beim Bundesliga-Konkurrenten frei, teilte die Eintracht am Dienstag mit.

„Eintracht Frankfurt und Ligakonkurrent FC Augsburg stehen in der Personalie Martin Hinteregger kurz vor einer Einigung“, hieß es in einer Mitteilung des von Adi Hütter betreuten Europa-League-Halbfinalisten. Der 26-Jährige war im Jänner dieses Jahres nach Kritik am damaligen Trainer Manuel Baum in Augsburg in Ungnade gefallen und danach leihweise bis Saisonende nach Frankfurt gewechselt.

Nun wird Hinteregger endgültig zum vom Vorarlberger Adi Hütter betreuten Klub wechseln. „Beide Vereine sind sich über die Wechselmodalitäten weitgehend einig, es sind nur noch Details zu klären“, gab die Eintracht bekannt.

Die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs hatten sich angesichts der von Augsburg angeblich geforderten 15 Millionen Euro Ablöse und der anfänglichen Bereitschaft der Frankfurter, nicht mehr als zehn Millionen Euro zahlen zu wollen, lange hingezogen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele