Fahrer leicht verletzt

Autolenker rammt wertvolles Trabrennpferd – tot!

Niederösterreich
30.07.2019 16:25

Bei einem tragischen Unfall in Niederösterreich wurde am Montag ein wertvolles Trabrennpferd getötet. Der 25-jährige Josef R. war im Sulky des französischen Traberwallach „Alpha Pan“ auf einem Güterweg neben der B10 in der Nähe von Gallbrunn im Bezirk  Bruck an der Leitha unterwegs. Als er mit dem Pferd die Bundesstraße überqueren wollte, kam es zur Tragödie. Ein Autolenker rammte das Pferd und schleuderte das Gespann in ein Feld neben der Straße.

Zahlreiche Siege und Rennplatzierungen hatte der neunjährige Traberwallach „Alpha Pan“ bereits verbuchen können, über 53.000 Euro listet die österreichische Traberdatenbank als Gewinnsumme. Doch der Braune wird nie wieder die Herzen seiner Fahrer und Besitzer höher schlagen lassen ... Am Montag waren „Alpha Pan“ und Josef R. auf einer Ausfahrt, als sich das Unglück ereignete.

Video: Erst am 16. Juni wurde „Alpha Pan“ Zweiter bei einem Rennen in der Wiener Krieau

Autolenker erfasste Gespann
Als der junge Fahrer, der selbst ein Trabergestüt in der Umgebung leitet, die Straße mit dem Sulky überqueren wollte, wurde das Gespann von einem 75-jährigen Autolenker erfasst, der Richtung Schwadorf unterwegs war. Das Pferd verendete noch an Ort und Stelle, Josef R. wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Szene am Unfallort wurde von Augenzeugen in Onlineforen als „entsetzlich“ beschrieben. Die Feuerwehr Enzersdorf/Fischa musste die Spuren des Unfalls beseitigen und das Fahrzeug bergen, an welchem Totalschaden entstand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele