Von Feuerwehr gerettet

Entlaufener Hund strampelte in Teich um sein Leben

Niederösterreich
30.07.2019 10:09

Verzweifelt hat ein Hund am Montagabend in einem Teich am Semmering um sein Leben gestrampelt, als Wanderer auf ihn aufmerksam wurden. Die Urlauber alarmierten sofort Hilfe. Die Feuerwehr rückte an und zog das entkräftete Tier aus dem Wasser.

Der Hund war von seinen Besitzern weggelaufen. Auf seiner Streuner-Tour dürfte er dann in den Schneekanonenteich gesprungen oder gefallen sein. Aufgrund der Folie am Rande des Teichs schaffte der Vierbeiner dann jedoch nicht mehr, aus eigener Kraft die Böschung hinauf zu klettern.

Als die Urlauber auf den Hund aufmerksam wurden, meldeten sie den Vorfall beim nahe gelegenen Berggasthof. Dort verständigte man wiederum die Feuerwehr. Ein Feuerwehrmann sprang dann gesichert in den Teich und schnappte sich das erschöpfte Tier.

Der Hund wurde mit vereinten Kräften aus dem Wasser gezogen und beruhigt. Der Vierbeiner war zum Glück gechipt und so konnten seine Besitzer rasch ausfindig gemacht werden. Diese hatten schon verzweifelt nach ihrem Hund gesucht. Der Vierbeiner ist mittlerweile wieder wohlauf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele