Sonderlob nach Sieg

RB-Boss: „Bei solchen Rennen sticht Max heraus“

Formel 1
30.07.2019 07:16

Spielberg und Hockenheim - zwei Siege in einem Monat: Verstappen verleiht Red Bull Racing Flügel. Teamchef Christian Horner ist voll des Lobes für den Superstar. Geht der Höhenflug am Sonntag in Budapest gar weiter?

Absolutes Chaos auf der Strecke, immer wieder Zwischenfälle, mehr oder weniger Regen. Doch Max Verstappen zeigte bei seinem Sieg im Grand Prix von Deutschland einmal mehr seine große Klasse. Klar, dass es da großes Lob hagelte. „Wahnsinn, wie Max abgeliefert hat, das sind diese Rennen, in denen er wirklich einzigartig heraussticht“, freute sich Red Bulls Teamchef Christian Horner über den 61. Grand-Prix-Sieg des österreichischen Rennstalls, den siebenten in der Karriere des Max Verstappen.

Wenn Mercedes oder Ferrari Probleme haben, ist der „fliegende Holländer“ stets zur Stelle. Zwar verpatzte „Mad Max“ wie schon bei seinem letzten Triumph in Spielberg den Start und sorgte mit einem spektakulären Dreher um die eigene Achse für einen echten Schreckmoment, doch irritieren ließ sich der 21-Jährige davon nicht. Er fing seinen RB15 meisterhaft ab und fuhr trotz fünf Boxenstopps in einer eigenen Liga zum großen Sieg. „Es war natürlich großartig, zu gewinnen, aber es war echt knifflig da draußen“, räumte Verstappen im Ziel ein.

Der Höhenflug von Red Bull könnte weitergehen - schon in den letzten Jahren hat das Team gezeigt, dass man sich während der Saison stets steigern konnte. Womit die von Sportchef Helmut Marko prognostizierten fünf Siege durchaus realistisch erscheinen. Am kommenden Sonntag steigt das Rennen in Budapest, wo sich Red Bull traditionell stark präsentiert. „Und in Spa oder Monza bringt Honda ein weiteres Motor-Update“, so Marko, der mit aller Konsequenz sein Ziel verfolgt, Verstappen mit Red Bull zum jüngsten Weltmeister zu machen. Ob das vielleicht schon heuer klappt? Im Moment liegt er 63 Zähler hinter Lewis Hamilton, der in Hockenheim ein Desaster erlebte

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele