Opfer traumatisiert

Seniorin überfallen: Kopfgeld für Tattoo-Räuber

Niederösterreich
30.07.2019 06:01

Am Nacken auffällig tätowiert und einen Verband am linken Unterarm - mit diesen präzisen Angaben hoffen Kriminalisten einen verdächtigen Räuber zu fassen. Der Unbekannte war mitten in Gänserndorf in Niederösterreich in die Wohnung einer 62-Jährigen eingedrungen, hatte sie gefesselt und ihr Bargeld sowie Schmuck abgenommen.

Wie ein Phantom war der mit Sonnenbrille und Halstuch maskierte Mann plötzlich vor seinem Opfer gestanden. Sofort fesselte der kräftig gebaute Räuber, der durch die offene Wohnungstür gekommen war, der Frau die Hände. Dann drohte er ihr im bodenständigen Dialekt Schläge an, sollte sie nicht ihren Schmuck herausrücken.

Nach wenigen Minuten war der Spuk vorbei, die Niederösterreicherin wird aber auf lange Zeit traumatisiert sein. Sie wurde zwar nur leicht verletzt, erlitt aber einen schweren Schock.

Der sportliche Verdächtige - er soll zwischen 25 und 30 Jahre alt sein - lief nach dem Überfall am 18. Juli zum Bahnhof der Stadt und fuhr um etwa 20.50 Uhr mit dem Zug nach Wien. Glück für die Fahnder der Raubgruppe: Vom Täter liegen gestochen scharfe Fotos aus einer Überwachungskamera vor.

Für Hinweise unter der Telefonnummer 059133/30-3333 wurde eine Belohnung von 3000 Euro ausgelobt!

Mark Perry und Christoph Budin, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele