Unfall vor A2-Tunnel

Lkw-Lenker kracht in Auto: Familie verletzt

Steiermark
29.07.2019 18:16

Weil die Ampel auf Rot war, blieb eine Kärnter Familie mit ihrem Auto vor dem Mitterbergtunnel auf der Südautobahn (A2) stehen. Ein Lkw-Fahrer dürfte das übersehen haben und krachte in das Heck. Der Pkw wurde gegen die Tunnelwand geschleudert, alle drei Insassen sind zum Teil schwer verletzt.

Der 60-jährige Lenker aus dem Kärntner Bezirk Spittal an der Drau blieb vor dem Tunnel im Packabschnitt stehen. Im Auto waren auch seine 58-jährige Gattin und der 18-jährige Sohn.

Der hinter ihnen fahrende Lkw-Lenker aus Slowenien dürfte die rote Ampel übersehen haben. Er fuhr ins Heck des Familienautos, dieses wurde nach vorne gegen die Tunnelwand geschleudert.

Mutter schwer verletzt ins Spital geflogen
Die Mutter erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Der Sohn kam ebenso wie der Vater, der eine Platzwunde am Kopf hatte, per Rettungsauto ins Krankenhaus. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. 

Die Feuerwehren Modriach und Pack waren an der Unfallstelle mit zwölf Personen im Einsatz. Die Südautobahn blieb in Fahrtrichtung Wien fast zwei Stunden lang gesperrt. 

Unfallserie geht weiter
Damit geht eine Serie an Unfällen von Kärntnern im Steiermark-Abschnitt der Südautobahn weiter: Am Sonntag überschlug sich das Auto einer Kärntner Familie bei Mooskirchen. Montagfrüh starb ein 57-Jähriger bei einem Unfall nahe Gleisdorf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele