88-Jähriger verletzt

Mit Mopedauto gegen Betonstiege gekracht

Tirol
30.07.2019 04:00

Im Außerfern kam es am Montag zu einem schweren Unfall: Ein 88-jähriger Einheimischer krachte ungebremst mit seinem Mopedauto in eine Betonstiege. Die eintreffenden Sanitäter konnten den Mann aus dem Fahrzeug befreien. Nach der Erstversorgung wurde er in das Krankenhaus Reutte geflogen.

Ein 88-jähriger Österreicher fuhr am Sonntagnachmittag mit seinem Mopedauto in Ehrwald vom Kirchplatz kommend in Richtung Biberwier. Bei der Kreuzung mit einer Gemeindestraße übersah der Mann laut Polizei vorerst ein stehendes Fahrzeug, welches vorschriftsmäßig nach links abbiegen wollte. Als der 88-Jährige das Fahrzeug wahrnahm, wich er noch nach rechts aus - „und rammte in weiterer Folge ungebremst eine Betonstiege eines Wohnhauses“, wie die Polizei schildert. Dadurch kippte das Fahrzeug nach vorne und kam auf der Betontreppe am Dach liegend zum Stillstand.

Polizei, Rettung und Feuerwehr im Einsatz
Der 88-Jährige wurde von den Ersthelfern noch im Fahrzeug erstversorgt. Die eingetroffenen Sanitäter konnten den Mann aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde in weiterer Folge mit erheblichen Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Reutte geflogen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Ehrwald stand mit 11 Mann, die Freiwillige Feuerwehr Lermoos mit 9 Mann, die Rettung mit 2 Mann sowie die Polizei Lermoos und Bichlbach mit jeweils einer Streife im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele