Ältere Risse

Schafskadaver im Sellraintal aufgefunden

Tirol
29.07.2019 17:30

Der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde wurde heute, Montag, der Fund von zwei Schafskadavern im Bereich Sonnberg im Gemeindegebiet von Gries im Sellraintal gemeldet. Von den toten Schafen wurden nur noch Gerippe und Wolle aufgefunden. Auch eine tote Hirschkuh - ebenfalls schon stark verwest - wurde gemeldet.

„Die Tiere sind jedenfalls schon seit geraumer Zeit tot“, schließt der Amtstierarzt der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck, Josef Öttl, aus dem Verwesungsgrad der toten Schafe. Ob zwischen den beiden Schafskadavern in Gries im Sellrain und den vor mehr als zwei Wochen nachweislich von einem Wolf getöteten Schafen im Gemeindegebiet von Oberperfuss ein Zusammenhang besteht, lässt sich nicht mehr feststellen. Die Entnahme von Gewebeproben und eine DNA-Analyse würden beim Erhaltungszustand der Kadaver keinen Sinn machen und wohl auch  keine Ergebnisse bringen, heißt es vom Land Tirol.

Ergbenisse noch ausständig
Seit den letzten gemeldeten Rissen vor zehn Tage habe es aus dem Gebiet zwischen Sellrain und Inntal keine Meldungen aktueller Schäden gegeben, informiert das Land Tirol weiter. „Auch wurden der Behörde keine konkreten Hinweise auf einen großen Beutegreifer in Form von Aufnahmen aus Wildkameras übermittelt“, heißt es in einer Aussendung. Noch ausständig sind die Ergebnisse der genetischen Untersuchung der vor zehn Tagen im Bereich der Inzinger und der Flaurlinger Alm tot aufgefundenen Schafe. Diese werden im Laufe der Woche erwartet. Am Donnerstag findet eine Informationsveranstaltung für die Bauern statt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele