Schwere Erkrankung

Reglos in Wohnung: Polizisten retten Senioren

Oberösterreich
29.07.2019 15:53

Ein oberösterreichisches Pensionistenpaar, das sich hilflos daheim in einer lebensbedrohlichen Situation befunden hatte, ist am Montag durch einen Polizeieinsatz in Sankt Veit im Mühlkreis im Bezirk Rohrbach gerettet worden. „Bei den beiden 73-Jährigen besteht der Verdacht auf akute Meningitis“, berichtete die Landespolizeidirektion.

Ausgelöst wurde der Rettungseinsatz durch einen Anruf der in Wien lebenden 44-jährigen Tochter der Frau bei der Polizeiinspektion Helfenberg: Ihre Mutter sei seit Sonntag nicht mehr erreichbar und sie mache sich deswegen Sorgen. Beamte rückten zu dem Haus in St. Veit aus.

Stöhnen gehört
Dort hörten sie ein Stöhnen aus einem gekippten Fenster. Weil aber niemand öffnete und alle Eingangstüren versperrt waren, hebelte einer der Polizisten ein Fenster aus und gelangte so in das Gebäude.

In Klinik eingeliefert
Im Vorraum fand der Beamte den nicht mehr ansprechbaren 73-jährigen Lebensgefährten der Frau am Boden liegend. Die ebenfalls nicht ansprechbare Seniorin entdeckte er im Schlafzimmer neben dem Bett. Für beide bestand offensichtlich Lebensgefahr. Rettungskräfte übernahmen dann die Erstversorgung. Danach wurden die Pensionisten in die Linzer Uniklinik eingeliefert, wo auch die Meningitis diagnostiziert wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele