Bergrettung rückte aus

Deutscher bei Hochtour gestürzt und verletzt

Tirol
29.07.2019 16:30

Ein 34-jähriger Deutscher stürzte am Sonntag bei einer Wanderung in den Ötztaler Alpen. Der Mann zog sich schwere Verletzungen zu, der Hubschrauber konnte wetterbedingt aber nicht starten. Eine Mannschaft der Bergrettung Sölden stieg zum Verletzten auf.

Ein 34-jähriger Deutscher ist am Sonntag bei einer Bergtour auf der Wildspitze in den Ötztaler Alpen gestürzt und hat sich dabei an Schulter, Kopf und Knöchel schwer verletzt. Er befand sich gerade beim Abstieg vom Südgipfel, als es zu dem Sturz kam. Wegen zu schlechtem Wetter konnte der Mann nicht mit dem Hubschrauber geborgen werden, die Bergrettung musste zu dem Verletzten aufsteigen. Erst fünf Stunden später gelangte die Bergrettung zur Unfallstelle, berichtete die Polizei am Montag. Der 34-Jährige wurde bis nach Rofen gebracht, wo er der Rettung Sölden übergeben wurde. Er wurde ins Krankenhaus Zams eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele