Straßen geflutet

Starkregen führte zu Überflutungen im Unterland

Tirol
29.07.2019 11:55

Starkregen hat in der Nacht auf Montag im Bezirk Kufstein zu mehreren Feuerwehreinsätzen geführt. In der Gemeinde Niederndorf traten Bäche über die Ufer, mehrere Keller und Straßen wurden überflutet. Ein Wohngebiet drohte überschwemmt zu werden. 

Zahlreiche Helfer standen in der Nacht auf Montag im Unterland im Dauereinsatz. Vor allem in Niederndorf spitzte sich die Lage in den Nachtstunden extrem zu, wie Feuerwehrkommandant Martin Kitzbichler schildert: „Durch den Starkregen sind einige Bäche übergetreten, Straßen und Keller wurden geflutet.“ Die Einsatzkräfte rückten deshalb gegen 22.30 Uhr aus, um mit Sandsäcken und Pumparbeiten die Lage unter Kontrolle zu bringen. 

„Das Schlimmste ist überstanden“
„Gegen 2 Uhr in der Nacht wurde es dann extrem“, schildert Kitzbichler auf „Krone“-Nachfrage. Ein Wohngebiet drohte überflutetet zu werden. Die Einsatzkräfte alarmierten nach und konnten die Häuser schließlich mit Sandsäcken und Pumpen schützen. Nach „einer arbeitsintensiven Nacht“, wie es der Kommandant ausdrückt, bringt der Montag nun wieder etwas Ruhe. „Das Schlimmste ist überstanden“, sagt der Florianijünger. Die Bäche seien nun wieder in den Bachbetten, die Lage entspannter. Die Feuerwehr führt trotzdem noch einige Kontrollfahrten durch und behält das Wetter im Auge.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele