Hilft bei Anliegen

Offene Gespräche mit dem Landeschef

Burgenland
29.07.2019 10:52

„Doskozil fragt nach“ lautet der Titel einer abwechslungsreichen Tour, bei der sich der Landeshauptmann im ganzen Land erkundigt, wo die Burgenländer der Schuh drückt. Wie schnell in manchen Fällen reagiert wird, zeigt sich prompt an einem konkreten Beispiel, bei dem es um bessere Bahnverbindungen ging.

Eine Pendlerin aus Großhöflein, die in Wien in der Baubranche tätig ist, sprach den Landeschef in Eisenstadt an. „In den Morgenstunden ist die Verbindung aus Müllendorf mit den halbstündigen Intervallen sehr gut. Aber am Abend fährt nur jede Stunde ein Zug“, berichtete die Frau. Hans Peter Doskozil nahm sich der Sache prompt an. „Derzeit sind Verhandlungen im Gang, die auch die Verdichtung des Zugangebotes entlang der Pottendorfer Strecke und im Anschluss daran auch die Raaberbahn via Ebenfurth nach Wulkaprodersdorf betreffen“, so Doskozil. Das heißt, es könnte schon beim nächsten Fahrplanwechsel eine Verbesserung auch im Bezirk Mattersburg geben.

Die nächste Gelegenheit, mit dem Landeschef auf Tuchfühlung zu gehen, bietet sich schon heute, Montag. Da macht Doskozil ab 18 Uhr in Jennersdorf im Hotel Raffel Station. „Mir ist es wichtig, offene Gespräche in einer lockeren Atmosphäre zu führen“, schickt der SP-Politiker voraus.

Sabine Oberhauser
Sabine Oberhauser
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 11°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele