Ulmer schon Papa

Im „Fall Samassekou“ ist jetzt Eile geboten

Salzburg
29.07.2019 10:17

Meister Salzburg hat kein Interesse an Verzögerungen bei einem möglichem Samassekou-Transfer. Wenn nichts weitergeht, „blockiert“ der teuerste Kicker der Liga auch ein Nachrüsten bei den Bullen. Kapitän Andreas Ulmer freut sich indes über Nachwuchs.

Nach dem ebenso passablen wie heißen Liga-Start am Freitag bei Rapid (2:0) holten sich die Bullen tags drauf am Mondsee beim traditionellen Family Day die verdiente Abkühlung ab. Nur dem Kapitän dürfte der Schweiß noch etwas länger auf der Stirn gestanden sein: Andreas Ulmer rückte am Samstag in Salzburg in den Kreißsaal ein - seine hochschwangere Sarah lag in den Wehen, gebar dem österreichischen Rekordmeister einen gesunden Sohn. Womit auch einem Einsatz von Ulmer am Mittwoch gegen Chelsea nichts im Wege stehen sollte. Für den Testhit um 20 Uhr sind übrigens knapp 24.000 Tickets weg.

Am Mondsee mit seiner Freundin im wahrsten Sinne mit an Bord war übrigens auch Diadie Samassekou, der mit Mali-Teamkollege Sekou Koita erst am Mittwoch ins Training eingestiegen war. Der mit rund 20 Millionen Euro Marktwert teuerste Bundesliga-Kicker wird vorläufig weiter im Bullen-Dress zu sehen sein - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber höchstens bis zum Ende des Transferfensters am 2. September. Dafür ist die Nachfrage internationaler Klubs - nicht nur von Dortmund - am 23-Jährigen zu groß.

Mittlerweile scheint auch der Meister unruhig zu werden, soll auf eine rasche Entscheidung des „Sechsers“ drängen. Motto: Klares Bekenntnis zu den Bullen oder fixe Abschiedsansage! Das Problem: Salzburg soll laut „Krone“-Info sehr wohl mit einem Neuzugang im Mittelfeld liebäugeln. Solange ein Samassekou-Transfer in der Luft hängt, ist im bereits 29 Mann starken Aufgebot eben auch ein Kaderplatz „blockiert“.

Apropos Kaderplatz: Auch in der Innenverteidigung kann sich noch etwas tun. Trainer Marsch soll sich auf dieser Position einen Typen mit großer Athletik wünschen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele