Nach Hockenheim-Rennen

FIA-Fehler! Darum blieb zweite Hamilton-Strafe aus

Formel 1
29.07.2019 10:29

Es war der Fehler der FIA (Internationaler Automobilverband), dass Lewis Hamilton bei dem für ihn enttäuschenden Hockenheim-Rennen zeitweise mit einer zweiten Strafe rechnen musste. Die wurde am Ende nicht ausgesprochen.

Wegen einer regelwidrigen Einfahrt in die Boxengasse wurde Hamilton mit einer Fünf-Sekunden-Strafe belegt. Einige Minuten später, nach dem Ausscheiden von Ferraris Leclerc, wurde die nächste Untersuchung gegen ihn eingeleitet. Der in diesem Rennen vielgeplagte Hamilton soll zu langsam hinter dem Safety-Car gefahren sein.

Nun wurde auch klar, warum er sekkiert wurde: Laut FIA lag eine „Anomalie“ im System vor. Das sagte Rennleiter Michael Masl „motorsport.com“ gegenüber: „In den ersten zwei Runden unter dem Safety-Car muss man sich an die Deltazeit halten, um aufzuholen. Die Anomalie war, dass alle anderen in ihrer dritten Runde waren und aufholen konnten. Lewis musste jedoch die Zeit einhalten“, meinte Rennleiter Masl.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele