Auf der Südautobahn

Tödlicher Unfall: Fahrzeugteile flogen durch Luft

Steiermark
29.07.2019 09:29

Die Bilder des Wracks erschrecken: Auf der Südautobahn bei Gleisdorf in der Steiermark ist es Montagfrüh zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 57-jähriger Kärntner starb und zwei weitere verletzt wurden. Autoteile flogen durch die Luft und beschädigten weitere Fahrzeuge.

Der Unfall ereignete sich gegen 5 Uhr kurz vor der Autobahnausfahrt Gleisdorf-West. Der 57-Jährige kam mit einem Kleinbus von der Autobahn ab und prallte zunächst gegen eine Betonleitwand. Das Fahrzeug touchierte anschließend ein Verkehrszeichen, durchstieß einen Wildschutzzaun und landete schließlich neben der Autobahn auf dem Dach. 

Autoteile flogen durch die Luft, dadurch wurden gleich mehrere weitere Fahrzeuge beschädigt. So wurde beispielsweise das Getriebe gegen einen Kleinbus geschleudert, dessen Treibstofftank aufgerissen wurde: Der Bus zog eine Hunderte Meter lange Treibstoffspur, bis er zum Stehen kam. Laut Polizei kam es durch die herumliegenden Fahrzeugteile zu insgesamt drei Folgeunfällen.

An Unfallstelle verstorben
Zwei Insassen (zwei 54-Jährige aus Kärnten) konnten sich selbst aus dem stark deformierten Unfallwrack befreien sie kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus. Der 57-Jährige wurde eingeklemmt. Die Feuerwehr Nestelbach begann sofort mit dem Notarztteam, den Eingeklemmten mit einem hydraulischen Rettungsgerät zu befreien. Das gelang - doch die Verletzungen waren zu stark, der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Aufgrund der Aufräumarbeiten mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden, durch den starken Frühverkehr in Richtung Wien enstand ein mehrerere Kilomter langer Stau. Die Feuerwehr Nestelbach stand mit 19 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz, Unterstützung kam von den Feuerwehren Autal und Gleisdorf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele