F1-Champ

Hamilton: „Habe mich noch nie so krank gefühlt“

Formel 1
29.07.2019 07:36

Es war ein alles andere als einfaches Renn-Wochenende für Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton, konkret das „härteste meines Lebens“, wie er auf Instagram schreibt. Er habe sich „noch nie so krank gefühlt“. Tatsächlich war sein Antreten beim Deutschland-Grand-Prix in Hockenheim auf der Kippe gestanden. Ersatzfahrer Esteban Ocon stand schon bereit.

Starke Halsschmerzen hatten ein Antreten schon beim Qualifying am Samstag beinahe unmöglich gemacht. „Ich habe mich nicht gut gefühlt. Wir haben uns vorbereitet, dass ich im Training nicht fahren kann. Wir waren für den schlimmsten Fall gerüstet“, wird der Brite von speedweek.com zitiert. Dazu kam‘s dann doch nicht, Hamilton brauste zu seiner 87. Pole-Position.

Sein körperlicher Zustand verbesserte sich aber in der Nacht auf Sonntag keineswegs. „Ich habe mich noch nie so krank gefühlt“, postete er nach dem Rennen auf Instagram. Es sei das „härteste Renn-Wochenende meines Lebens gewesen“, so Hamilton.

Zwei WM-Zähler
Das Rennen verlief dann alles andere als planmäßig. Erst durch eine Stunde nach Rennende ausgesprochenen 30-Sekunden-Zeitstrafe gegen die beiden Alfa Romeos rutschte Hamilton doch noch vom unbelohnten elften auf den neunten Platz vor und schaffte so zwei WM-Zähler. Damit baute der Weltmeister seine WM-Führung auf Bottas von 39 auf 41 Zähler aus. Er und sein Team werden jetzt aus dem Grand Prix lernen.

„Komme stärker zurück“
Zunächst steht aber vor allem eines auf dem Programm: ausschlafen und gesund werden. „Und dann werde ich nächstes Wochenende stärker zurückkommen“, verspricht Hamilton.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele