Rätselraten

Grazer Stadtpark: Riesiger Baum fiel plötzlich um

Steiermark
28.07.2019 19:09

Schon wieder ist im Grazer Stadtpark ein riesiger Baum umgestürzt. Die Ursache dafür war am Sonntag noch unklar. Das weckt schlimme Erinnerungen an den Juni des Vorjahres.

Damals gingen bei einem Sturm mehrere große Bäume zu Boden. Einer davon traf einen 26-jährigen Grazer, der wegen eines Gipsbeines nicht flüchten konnte - der Mann erlag seinen Verletzungen. Dieses Mal ist zum Glück nichts passiert.

Was der Grund für den Vorfall am Sonntag war (gestürmt hat es in Graz nicht), sollen Experten der Stadt nun klären. Erst vor wenigen Tagen fielen, wie berichtet, plötzlich drei Eschen auf den Grazer Eustacchio-Gründen um. Die Schuld trägt ein aus Asien eingeschleppter Schlauchpilz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele