Kopf gegen Haltestange

Notbremsung wegen Handy-Fußgänger: Kind verletzt

Wien
28.07.2019 13:40

Eine Vierjährige hat sich Samstagnachmittag bei einer Notbremsung eines Busses der Linie 14A in Wien-Favoriten den Kopf angeschlagen. Das Mädchen kam mit Verdacht auf Schädelprellung in ein Spital, nachdem es die Berufsrettung erstversorgt hatte. Nach der Untersuchung konnte das Kind aber in häusliche Pflege entlassen werden.

Der Unfall trug sich kurz nach 13.15 Uhr an der Kreuzung Keplerplatz - Columbusgasse zu. Der Lenker (41) musste unvermittelt bremsen, nachdem ihm ein Passant direkt vor das Fahrzeug gelaufen war, berichteten der Chauffeur und eine Zeugin. „Dabei soll der Mann unaufmerksam gewesen sein. Er soll sein Handy in der Hand und Kopfhörer in den Ohren gehabt haben“, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst.

Mit Kopf gegen Haltestange
Der Fußgänger blieb erschrocken stehen und machte danach die Fahrbahn frei. Nachdem sich der Lenker versichert hatte, dass niemand im Bus zu Schaden gekommen sei, fuhr er weiter, und der Mann blieb unbehelligt. Kurz darauf stellte sich aber heraus, dass die Vierjährige verletzt wurde. Laut Fürst hatte das Mädchen durch die Notbremsung das Gleichgewicht verloren und war mit dem Kopf gegen eine Haltestange geprallt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele