Ist nun Millionär

Österreicher (17) gewinnt „Fortnite“-WM

Web
28.07.2019 09:46

Österreich hat seinen ersten Computerspiel-Weltmeister und -Millionär: Der 17-jährige David „Aqua“ Wang aus Klagenfurt (Knt.) hat am Samstagabend den Duo-Wettbewerb der „Fortnite“-Weltmeisterschaft gewonnen. Er teilt sich mit seinem norwegischen Teamkameraden „Nyhrox“ drei Millionen Dollar (rund 2,7 Millionen Euro) Preisgeld.

„Fortnite: Battle Royale“ zählt mit geschätzten 250 Millionen Usern zu den meistgespielten Computerspielen weltweit. Es geht darum, auf einer Insel zu landen, Waffen zu sammeln und diese dann gegen seine Gegner einzusetzen. Die besten Spieler dürfen als E-Sportler bei Wettbewerben gegeneinander antreten.

Epic Games spendierte Preisgeld
Der Duo-Wettbewerb der „Fortnite“-Weltmeisterschaft wurde von Millionen Zusehern auf verschiedenen Internetplattformen wie etwa YouTube verfolgt. Das Preisgeld in Gesamthöhe von 30 Millionen Dollar machte der Spielehersteller Epic Games locker.

Am Sonntagabend findet der Single-Bewerb statt, für den sich „Aqua“ ebenfalls qualifiziert hat. Als weiterer Österreicher geht laut einem „Standard“-Bericht „Stompy“ ins Rennen. Er konnte mit seinem österreichischen Partner „Tschinken“ im Duo-Bewerb der Favoritenrolle nicht gerecht werden. Die beiden landeten nur auf dem 26. von 50 Plätzen. Dagegen konnten „Aqua“ und „Nyhrox“ erst im letzten der sechs Spiele an den zuvor führenden Spielern vorbeiziehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele