„Sehr genossen“

Weißhaidinger-Sieg bei LA-Staatsmeisterschaften

Sport-Mix
27.07.2019 21:14

Mit 65,58 Metern hat sich Lukas Weißhaidinger am Samstag in Innsbruck den Diskus-Staatsmeistertitel geholt. Der Oberösterreicher zog die drei deutlich hinter ihm gereihten Athleten zu persönlichen Bestleistungen. „Es hat wirklich Spaß gemacht“, sagte der 27-Jährige nach seinem vierten Titelgewinn. „Ich hab‘ es sehr genossen, nach längerer Pause wieder in Österreich zu werfen“, meinte der ÖLV-Rekordler.

Große Weiten seien im Juli rar, da dieser Monat traditionell im Zeichen von hartem Training stehe, meinte der Oberösterreicher. „Dass ich am Ende noch 65,58 Meter werfen konnte, trotz starkem Seitenwind, das kann sich wirklich sehen lassen.“ Schon am 3. August geht es für ihn beim Austrian Top-Meeting in Andorf (OÖ) weiter.

Im Hammerwurf verbesserte Tatjana Meklau (SVS LA) den Österreichischen Rekord, den sie heuer bereits auf 59,60 Meter geschraubt hatte, weitere Male. Sie kam auf 60,14 und 61,37 Meter. Die Steirerin hat erst vor zwei Wochen auf vier Drehungen umgestellt. „Schon das Einwerfen hat sich gut angefühlt, ich habe gemerkt, dass ich heute gut drauf bin. Nach dem ersten 60er habe ich etwas die Spannung verloren, aber es ist mir gelungen, sie dann nochmals aufzubauen. Beim letzten Versuch habe ich dann alles rausgelassen“, sagte Meklau.

Die vom Wind beeinträchtigten 100-Meter-Sprints gingen erwartungsgemäß an Alexandra Toth (11,56 Sekunden) und Markus Fuchs (10,51), die 400 Meter an Susanne Walli (54,26) und Dominik Hufnagl (47,90). Das Kugelstoßen gewann Mehrkämpferin Sarah Lagger mit 14,52 Metern, sie wurde im Weitsprung Zweite und Hochsprung Vierte. Die für die WM qualifizierte Siebenkämpferin Verena Preiner kam im Kugelstoßen auf Platz drei und im Hochsprung auf fünf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele