Sturm und Hagel

Muren und Überflutungen nach Unwetter im Unterland

Tirol
27.07.2019 20:50
Heftige Unwetter gingen am Samstag Nachmittag bzw. frühen Abend über Tirol nieder. Betroffen war vor allem das Unterland. Im Kaiserbachtal wurde ein Pkw von einer Mure erfasst, auch auf die Straße von Kirchberg ins Spertental ging eine große Mure nieder.

Verletzte gab es nach ersten Meldungen zum Glück keine – auch nicht im Kaiserbachtal in Kirchdorf, wo die Mure einen gerade vorbeifahrenden Pkw traf, der im Schlamm nicht mehr weiterkam.

Vom Sturm und den heftigen Niederschlägen besonders arg betroffen war die Aschauer Landesstraße von Kirchberg ins Spertental. Dort verlegte eine große Mure die Straße. Auch eine Brücke wurde beschädigt.

Am Weerberg trat ebenfalls ein Bach über die Ufer und verlegte eine Straße.

Umgestürzte Bäume machten die Wildbichler Straße bei Ebbs vorübergehend unpassierbar. Wassermassen überfluteten überdies in Brixen i. Th. die Umfahrungsstraße – sie war kurzfristig nicht befahrbar. Und in Ebbs wurde der Fußballplatz durch Hagel in Mitleidenschaft gezogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele