Testpilot stand bereit

Hamilton war so krank, dass Ocon alarmiert wurde

Formel 1
28.07.2019 08:33

Nach den groben Fehlern bei Ferrari war es keine Überraschung, dass der amtierende Weltmeister Lewis Hamilton sich die Pole von Hockenheim sicherte. Dachte man sich zuerst. Doch dann kamen neue Informationen ans Tageslicht. Und die sind höchstinteressant. 

Wie „motorsport.com“ berichtet, war Hamiltons körperlicher Zustand alles andere als gut vor dem Qualifying. Es ging ihm sogar so schlecht, dass der Testpilot von Mercedes alarmiert werden musste. Der Franzose Esteban Ocon wusste Bescheid, er wusste, dass er einspringen muss, falls Hamiltons Zustand sich verschlechtert.

Starke Halsschmerzen
Hamilton hatte am Freitag so starke Halsschmerzen, dass sein Einsatz am Samstag mehr als fraglich war. „Mir ging es nicht wirklich gut am Morgen, mein Hals tat mir weh, deshalb waren wir beim Team auf einen Pilotenwechsel vorbereitet. Ocon wurde extra aus Großbritannien eingeflogen. Das dritte Training am Vormittag habe ich noch geschafft, wir waren aber bereit, den zweiten Fahrer reinzusetzen“, erzählte Hamilton “motosport.com". Laut Mercedes-Sportchef Toto Wolff geht eine Grippe im Paddock um.

Reglement streng
Deswegen behauptete Hamilton bei der PK nach dem Qualifying, dass er nicht weiß, wie er diese Pole geschafft hat. Sollte Hamilton wieder ähnliche Probleme haben und am Rennen nicht teilnehmen können, würde Mercedes nur mit einem Auto antreten. Da Ocon nicht am Qualifying teilgenommen hat, darf er nun laut Reglement nicht mehr einspringen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele