Wirtschaft

Big Player beim „Krone“-Business-Talk

Salzburg
28.07.2019 08:39

Beim Business-Talk von „Krone“ und Österreichischer Beteiligungs AG drehte sich alles um Wirtschaft und Kultur:

Beim Business-Talk, zu dem wie berichtet Salzburg “Krone“-Chefredakteur Claus Pándi und Thomas Schmid von der Österreichischen Beteiligungs AG ins Hotel Sacher luden, waren nicht nur wirtschaftliche Geschicke, sondern auch die Festspiele Thema. „Den Jedermann hab ich zuletzt 1985, ich glaub’ mit Klaus Maria Brandauer in der Hauptrolle gesehen. Jetzt bin ich gespannt auf Tobias Moretti“, verriet ÖBAG-Aufsichtsratschef Helmut Kern.

„Moretti ist großartig, und Valery Tscheplanowa ist eine unglaublich gut passende Buhlin“, schwärmte Salzburg AG-Boss Leo Schitter über Hofmannsthals Mysterienspiel am Domplatz. Nicht das Spiel vom Sterben des Reichen Mannes, sondern Mozarts Drama um den kretischen König Idomeneo stand Samstag bei Spar-Chef Gerhard Drexel und „Krone“-Herausgeber Christoph Dichand am Programm.

Auch Topwerber Harry Bergmann hatte Premieren-Karten. Medienmanager Hans Mahr war schon gespannt auf die heutige Netrebko-Show. „Schade nur, dass Anna sich bei ,Adriana Lecouvreur’ nicht die Zeit für eine ganze Inszenierung nimmt, und so Francesco Cileas Oper nur konzertant aufgeführt wird.“

Bogdan Roščić hat alle Opernproduktionen am Plan. Klar, als zukünftiger Staatsopern-Direktor muss er sich einen Überblick verschaffen und schon Sänger für Produktionen am Haus am Ring vormerken. Hans-Peter Weiss von der Bundesimmobiliengesellschaft verhandelte nicht nur mit der heimischen Politik über die Sanierung des Großen Festspielhauses. „Ich verbinde das Notwendige mit dem Vergnügen und besuche Konzerte.“ Und bei Landesrat Stefan Schnöll wird’s heuer der Jedermann. „Meiner Freundin zu Liebe.“

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele