Am Linzer Bahnhof:

15-Jähriger raubte Teenager brutal aus

Oberösterreich
28.07.2019 13:00
Als brutaler Räuber sitzt ein amtsbekannter 15-jähriger Linzer nach einem Überfall auf einen 16-Jährigen am Linzer Bahnhof in Untersuchungshaft. Der Beschuldigte soll sein Opfer angerempelt, geprügelt, beraubt und dann auch noch fotografiert und bedroht haben.

Das 16-jährige mutmaßliche Opfer erstattete am Freitag um 18.15 Uhr bei der Polizeiinspektion Linz-Hauptbahnhof Anzeige: Der 16-Jährige gab an, von einem unbekannten Burschen gegen 16.30 Uhr angerempelt worden zu sein. Dann habe ihn der Täter am Hals gepackt und gegen den Oberschenkel getreten, ihn beschimpft und nach Geld gefragt. Der verängstigte 16-Jährige zog seine Geldtasche heraus, daraufhin versetzte ihm der Räuber einen Schlag ins Gesicht und nahm ihm das Geld – 45 Euro – weg. Anschließend fotografierte der Jung-Kriminelle sein Opfer mit dem Handy und drohte ihm, falls er ihn anzeigen sollte.

Ausgeforscht
Kripo-Beamte konnten den bereits amtsbekannten 15-Jährigen ausforschen. Er zeigte sich teilweise geständig, wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele