Mentale Probleme

Hana Nitsche schockt mit Beichte auf Instagram

Adabei
27.07.2019 12:31

Auf Instagram ist es zuletzt ruhig um Model Hana Nitsche geworden: Den Grund dafür verrät die Ex-„Germany‘s next Topmodel“-Kandidatin nun in einem ausführlichen Post. „Meine zwei letzten Jahre waren nicht einfach“, schreibt die 33-Jährige.

„Das Leben kann herausfordernd sein und wir müssen alle Arten von Dingen durchmachen. Meine zwei letzten Jahre waren nicht einfach. Ich habe zwei Menschen verloren, die mir sehr wichtig waren, wurde unerwartet schwanger, musste meine Karriere unterbrechen“, schreibt das Model in die Kommentare ihres Instagram-Posts.

„Einsam“ gefühlt
Außerdem habe sie sich „einsam“ gefühlt, weil sie ihre Heimat mit all ihren Freunden und ihrer Familie verlassen habe, um sich in einer fremden Stadt niederzulassen. Es habe sie unendlich viel Kraft gekostet, gleichzeitig eine gute Mutter, Partnerin und Model zu sein, dabei habe sie jedoch ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse missachtet. „Ich konzentrierte mich darauf, das Beste für meine Tochter zu tun und stark für sie zu sein“, so Nitsche weiter. „Du arbeitest an all diesen anderen Dingen, aber vernachlässigst dabei deine mentale Gesundheit. Also kommen all diese Gefühle wieder hoch.“

Weniger Follower, mehr Gesundheit
Ihre Social-Media-Aktivität habe nicht gerade zu ihrer mentalen Gesundheit beigetragen: „Du verbringst den Tag damit, dein Leben mit anderen zu vergleichen, liest negative Kommentare oder lässt dich einfach von all den überaus perfektionierten und bearbeiteten Realitäten ablenken, wodurch du das Gefühl hast, dass dein eigenes Leben völlig zusammenbricht“, erklärt die Wahl-Amerikanerin. Damit habe Hana nichts mehr zu tun haben wollen. „Und es hat geklappt: Meine Follower wurden weniger, aber meine mentale Gesundheit verbesserte sich.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele