Großeinsatz für Helfer

Fast kompletter Bauernhof von Flammen vernichtet

Oberösterreich
27.07.2019 10:20

Rund 200 Feuerwehrleute sind in der Nacht auf Samstag beim Brand eines Bauernhofes in Oberösterreich im Einsatz gewesen. Als die Feuerwehren gegen 22 Uhr eintrafen, stand das Objekt schon im Vollbrand. Das Feuer hatte sich schnell auf die drei Wirtschaftsgebäude ausgebreitet, diese wurden bis auf die Grundmauern zerstört.

Wie durch ein Wunder konnten die Feuerwehren dennoch ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus in Lochen am See im Bezirk Braunau verhindern. Schwierig war die Versorgung mit Löschwasser. Bauern aus der Nachbarschaft mussten mit Güllefässern zusätzliches Wasser bringen.

Tiere im Feuer verendet
Die Bewohner des Bauernhofes wurden nicht verletzt. Von den Tieren des Landwirts verendeten vier Schweine und etwa 70 Hühner im Stall, weil sie nicht mehr rechtzeitig ins Freie gebracht werden konnten. Auch die landwirtschaftlichen Geräte, die sich in den Gebäuden befunden hatten, wurden zerstört.

Feuer sehr rasch ausgebreitet
Laut Zeugenaussagen hatte sich der Brand innerhalb von wenigen Minuten vom Ausgangspunkt über den gesamten landwirtschaftlichen Betrieb bis unmittelbar zum Wohnhaus ausgebreitet. Die Brandursache ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele