Nach Life Ball Ende

Gery Keszler erhält Auszeichnung fürs Lebenswerk

Adabei
27.07.2019 08:45

Gery Keszler ist beim Christopher Street Day in Berlin als Ehrengast geladen. Doch nicht nur als Besucher: Er wird Samstagabend von der LGBTIQ-Community mit dem „Soul of Stonewall Award“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet. 

Keszler, der am Samstag zudem seinen 56. Geburtstag feiert, hat somit doppelten Grund zur Freude. Den Preis erhält der Ball-Initiator für sein „jahrzehntelanges Engagement gegen Stigma und Ausgrenzung“, das Wien als „Stadt der Toleranz und Weltoffenheit“ maßgeblich geprägt habe.

Der Verein „Life+“ konnte mit dem Event, das im Juni 2019 zum letzten Mal über die Bühne ging, innerhalb von 27 Jahren über 30 Millionen Euro an mehr als 170 AIDS-Hilfsprojekte im In- und Ausland ausschütten.

So war der letzte Life Ball:

Den Preis erhält Keszler vor dem Brandenburger Tor. Die Laudatio wird der ehemalige Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit halten. Bereits 2014 konnte Conchita Wurst den Award in der Kategorie Sonderpreis in Empfang nehmen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele