Ferienbeginn in Bayern

Satte 15 Kilometer Stau vor dem Karawankentunnel

Kärnten
27.07.2019 08:06

Bereits vor Tagen wurde davor gewarnt und lange hat der Stau nicht auf sich warten lassen: Für dieses Wochenende erwarten Verkehrsexperten Mega-Staus auf den heimischen Autobahnen. Bereits in den frühen Morgenstunden ging auf der Karawankenautobahn (A11) nichts mehr.

Urlauber brauchen heute Geduld beim starken Reiseverkehr auf den heimischen Autobahnen: Vor allem auf der A11, vor dem Karawankentunnel in Richtung Slowenien und Kroatien, staut es schon seit Stunden. Reisende müssen mit zwei bis drei Stunden Zeitverlust rechnen.

Blockabfertigung auf der Tauernautobahn
Mit dem Beginn der Sommerferien in den deutschen Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg beginnt die laut ÖAMTC „größte Reisewelle des Sommers“. Vor dem Karawankentunnel wird der Verkehr nur noch blockweise abgefertigt: Insgesamt haben sich schon 15 Kilometer Stau gebildet. Blockabfertigung gibt es auf der A10, der Tauernautobahn, auch zwischen der Abfahrt Villach-Ossiacher See und dem Knoten Villach.

Achtung: Rettungsgasse nicht befahren!
Zwar werde immer öfter eine Rettungsgasse gebildet, doch gebe es Lenker, die offenbar nicht in der Reihe stehen wollen. Das Befahren der Rettungsgasse ist übrigens nicht nur für Pkw strengstens verboten, sondern auch für Motorradfahrer. Verkehrsteilnehmer, die sich nicht daran halten, müssen mit Strafen in der Höhe von 200 Euro rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele