Medientag geplatzt

„Die Chancen auf den Rücktritt stehen 50:50“

Wintersport
27.07.2019 07:31

Ski-Superstar Marcel Hirscher sagte das für 6. August geplante Sommergespräch über seine Zukunft ab. Der Salzburger Gesamtweltcupsieger ist hin- und hergerissen, sagt: „Das ist keine leichte Entscheidung.“

Geht eine der größten Ski-Karrieren aller Zeiten wirklich in wenigen Wochen zu Ende? „Die Entscheidung über meine Zukunft ist keine leichte“, gesteht Marcel Hirscher (30). „Soll ich noch eine Saison fahren oder nicht?“ Diese Frage ist nach wie vor unbeantwortet, kreist derzeit durch den Kopf des achtfachen Gesamt-Weltcup-Siegers, siebenfachen Weltmeisters und Doppel-Olympiasiegers.

Deshalb sagte der Jung-Papa das für 6. August geplant gewesene Sommergespräch ab. Dutzende nationale und internationale Journalisten auf die Burg Golling einzuladen und dann keine Zukunftsentscheidung bekanntzugeben? Das war für Hirscher keine Option. Kritische Stimmen meinen, Marcel möchte die Spannung nur erhöhen und fährt sowieso weiter.

„Blödsinn. Das hat Marcel noch nie gemacht, und er würde es auch niemals machen“, sagt sein PR-Manager Stefan Illek. Der über die Zukunft des Ski-Helden sagt: „Die Chancen stehen 50:50.“ Coach Mike Pircher meint: „Marcel soll sich die Zeit nehmen und die richtige Entscheidung treffen.“ Hirscher, der sich derzeit viel erholt, aber auch trainiert, will seine Gedanken bis „Spätsommer“ ordnen, dann Klartext sprechen.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele