Zweite Liga

2:3! Amstetten versaut Svensson die Premiere

Salzburg
26.07.2019 23:30

Obwohl sich Debütant David Affengruber gleich mit einem Tor bei den Jungbullen einstellte und auch Goalgetter Junior Adamu traf, verlor der FC Liefering erstmals seit 2015 verlor sein Auftaktspiel. Ein Umstand, der Neo-Coach Bo Svensson gar nicht schmeckte.

Die Jungbullen starteten mit einem 4-2-3-1-System in die Partie und fanden zu Beginn durch Adeyemi und Junior Adamu auch Chancen vor. Doch wie schon in der letzten Saison scheiterten die Lieferinger an ihrer Chancenauswertung. So war es nur eine Frage der Zeit bis zur Gästeführung durch Maderner (29.). Das schmeckte Neo-Coach Bo Svensson, der aus der Coaching-Zone heraus immer wieder laut wurde, gar nicht.

Nach der Pause begannen die Jungbullen wieder dynamisch und wurden durch ein Kopfball-Tor von Debütant Affengruber (52.) belohnt. Dass es trotz weiterer Möglichkeiten nicht für Punkte bei der Svensson-Premiere reichte und damit erstmals seit der Saison 2015/16 (0:4 bei Austria Klagenfurt) ein Auftaktspiel verloren ging, lag an Amstettens Peham der gleich im Doppelpack (73., 83.) traf. Der Anschlusstreffer von Junior Adamu (91.) kam zu spät.

Kein Einstand nach Maß für Svensson. „Mich ärgert besonders, wie wir verloren und wie wir die Gegentore bekommen haben“, sagte der 39-jährige Däne. „Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. In der ersten Halbzeit haben wir aber zu viele Chancen liegen gelassen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele